Unsere

Geschichte

Vor fast 40 Jahren entdeckten Karin und Robert Eberhardt Ätherische Öle für sich. Lies mehr über unsere Geschichte und unser Leben mit Ätherischen Ölen.


KOSMETIKINSTITUT EBERHARDT

1981

Die ersten Schritte begannen im Jahr 1981 im neu gegründeten Kosmetikinstitut von Karin Eberhardt. Von Anfang an gab es den Wunsch, Kunden mit ihren Bedürfnissen und Problemen individuell zu behandeln.

ÄTHERISCHE ÖLE ALS BASIS

1984

Ätherische Öle waren nicht bekannt und es kostete viel Mühe, einen ersten Lieferanten zu finden. Im eigenen Kosmetikinstitut bot man rasch 12 Öle an, händisch abgefüllt, die Etiketten noch mit der Hand geschrieben und bald kamen Kunden von weit her, um die Produkte zu erwerben.


NATURKOSMETIK EBERHARDT

1987

Die Firma „Naturkosmetik Eberhardt“ wird gegründet, die zunächst in Österreich und Deutschland tätig war. Ersten Reisen nach Asien folgten Vertragspartner in China, Korea, Japan und Singapur und langsam lernte man neue Kulturen kennen.

INTERNATIONALE ERFOLGE

1988

DrEberhardt exportiert Öle in die ganze Welt: Kunden von Wien über Shanghai bis nach Tokio schätzten die österreichischen Produkte. Erste Seminartätigkeiten begannen.

GESUND & SCHÖN

1990

Das Buch „Aromatherapie - Gesund und Schön“ von Robert und Karin Eberhardt, auch ins Chinesische übersetzt, war mehr als zwei Jahrzehnte lang ein begehrtes Werk für Anwender der Aromatherapie.

 GEMEINSAME ERFAHRUNG

1995

Robert Eberhardt widmet sich eingehend der Traditionellen Chinesischen Medizin. Auf den Spuren dieser Heilkunde führen ihn gut dreißig Reisen nach Fernost. Ulrike ist schon als Jugendliche immer mit dabei auf Messen von HongKong bis Shanghai.



NEUE WEGE

2003

Die Marke bekommt ein neues Gesicht und wird zunehmend international ausgerichtet. Die Nachfrage an hochwertigen Seminaren im asiatischen Raum steigt spürbar und der chinesische Markt wächst. Karin Eberhardt widmet sich wieder ganz ihrem eigenen Institut und scheidet aus dem Unternehmen aus.

GENERATIONSVERSTÄRKUNG

2012

Nach einigen Jahren Erfahrung als Gebietsleitung bei einem großen Drogisten steigt Ulrike Eberhardt in die Firma ein und ist seit 2019 alleinige Geschäftsführerin der DrEberhardt GmbH. Vater Robert ist weiterhin als Berater im Unternehmen tätig.



NEUE PRODUKTLINIEN

2016

Mit ihrer Tatkraft und als 3fache Mutter entwickelte Ulrike die „Mama Baby Serie“ und führt mit viel Elan die DrEberhardt GmbH zu einer nachhaltigen, qualitätsvollen und internationalen Firma weiter.

NEUAUSRICHTUNG DER MARKE DR EBERHARDT

2021

DrEberhardt unternimmt ein komplettes Rebranding und eine nachhaltige Neuausrichtung. Es wird überall dort auf RePet Verpackungen umgestellt, wo nicht ohnehin schon Glas im Einsatz ist.


Entdecke unsere Produkte

ZUM SHOP

Ich reise mit dir durch Duft und Zeit


Lass

dich beraten

+43 2682 64347
Mo-Do 8:00-16:30 Uhr
Fr 8:00-14:00
office@dreberhardt.com


Entdecke

unsere Aromawelt


Komm mit auf eine Reise
durch Duft und Zeit.

NEWSLETTER ANMELDEN



Folge

uns auf